Jesus, der uns die Früchte der Erde geben und erhalten wolle!

Flursegen 2014

(26.05.2014 - letztes Update: 10.06.2014 um 18:03:47)

Auch in der heutigen modernen Zeit, in der die Menschen glauben, alles aus eigener Kraft und eigenem Zutun, mit Maschinen und modernsten Techniken beherrschen und erreichen zu können, ist es wichtig, sich darauf zu besinnen, dass ohne das Wirken Gottes nichts möglich ist.

Umweltkatastrophen, extreme Dürre, Überschwemmungen, Unwetter und menschliche Unglücksfälle machen auch vor unserer modernen Welt nicht halt.

Beim alljährlichen Flursegen segnete Pfarrer Kasimir wieder vom Mühlholz aus die Wiesen und Felder rund um Lembach, und bei der anschließenden Bittprozession baten wir um den Segen Gottes für unsere Ernte.

„Jesus, der uns die Früchte der Erde geben und erhalten wolle. – Gott segne und bewahre sie!“ ..das gilt heute noch genauso wie all die Jahre zuvor!

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben