Suppensonntag 2009

…denn Gott hat keine Hände, nur unsere!

(10.03.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Seit 7 Jahren veranstaltet die Katholische Frauenbewegung unter der Leitung von Frau Elisabeth Smetschka nun den Suppensonntag und er hat sich zu einem Fixpunkt im Pfarrleben entwickelt. Die ursprüngliche Idee, am Familienfasttag nur eine einfache Mahlzeit zuzubereiten und das dadurch ersparte Geld für verschieden Projekte in der Entwicklungsarbeit zur Verfügung zu stellen, wurde durch die Aktion "Suppensonntag - Fastensuppe statt Sonntagsbraten" erweitert.

Aus vielen Lembacher Küchen wurden köstliche Suppen angeliefert. Das Angebot reichte von Lauchcremesuppe, Tomatensuppe, Gulaschsuppe und Gemüsesuppe bis zu Frittaten- und Schöberlsuppe - insgesamt 18 verschieden Suppen wurden angeboten und die Lembacher langten tüchtig zu!
Ca. 80 Liter Suppe wurden ausgegeben und allen hat es geschmeckt. Besonders erfreulich war, dass so wie jedes Jahr auch heuer wieder viele junge Familien zum Suppensonntag kamen. Beim gemütlichen Suppeessen im Pfarrzentrum kommt auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz - und es kann Hunger gestillt werden, nicht nur unser Hunger am Sonntag sondern der Hunger vieler Menschen in den Ländern der Dritten Welt, die auf unsere Hilfe hoffen, denn Gott hat keine Hände, nur unsere!

So konnten an diesem Suppensonntag 556,00 Euro an freiwilligen Spenden gesammelt werden, die für ein Projekt im Kongo verwendet werden, wo vom Orden Don Bosco ein Heim für Waisenkinder errichtet wird.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott Frau Elisabeth Smetschka und ihren Helferinnen, die mit ihren Händen so viel Gutes tun!