Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche

Ein herzliches Vergelt’s Gott den fleißigen Frauen

(16.01.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Seit gut einem Jahr ist ein neues Team für den Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche verantwortlich: Veronika Schweitzer, Hildegard Schinkinger und Helga Rein.

Zuverlässig, kompetent und kreativ verrichten sie ihre Aufgabe. Welche Arbeit und welche Mühen dahinterstecken, kann man nur erahnen, wenn man weiß, was es heißt, dafür verantwortlich zu sein, dass unsere Pfarrkirche zu den Gottesdiensten und ganz besonders an den Festtagen immer wunderschön und den Anlässen entsprechend geschmückt ist. Ob für Ostern, Pfingsten, Pfarrfirmung, den Besuch des Bischofs oder für Weihnachten - der Kirchenschmuck passt mit den verwendeten Symbolen zu den Festen und betont somit den feierlichen Charakter der Festgottesdienste.

Vorbereitung und tägliche Pflege des Kirchenschmuckes bedeuten viel Arbeit und Verantwortung und wir möchten uns auch auf diesem Weg bei Veronika Schweitzer, Hildegard Schinkinger und Helga Rein sehr herzlich dafür bedanken: "Vergelt‘s Gott!"