Pfarre Lembach
 
Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Die Ratscherbuben und -mädchen sind wieder unterwegs

Sie verkünden die Osterbotschaft

(06.04.2007)



Am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag sind wieder die Ministranten mit ihren Ratschen unterwegs, ersetzen die Kirchenglocken und geben Kunde vom nahenden Osterfest.



Ein frohes Grüß Gott, ja das sagen wir euch und kommen mit unseren Ratschen zugleich. Wir wollen euch künden: Das Fest ist schon nah, an dem uns und allen Erlösung geschah. Drum wünschen wir allen von Herzen schon heut Gesegnete Ostern, viel Frieden und Freud.

Schon um 6 Uhr in der Früh "läuten" die Ministranten an Stelle der Kirchenglocken den Tag an.

Nach dem Verkünden der Osterbotschaft im gesamten Pfarrgebiet sind die Ministranten am Nachmittag in der Kirche und proben eifrig für die Abendmahlsfeier, die Karfreitagsliturgie und die Auferstehungsfeier, wo sie einen wertvollen Beitrag zur würdigen und feierlichen Gestaltung leisten.



Wir Ministranten bedanken uns auch an dieser Stelle für die nette Aufnahme und Verpflegung und für die Spenden als Belohnung für unseren Dienst am Altar recht herzlich.

© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung