Adventkranzaktion der Kfb

Der Erlös aus dem Verkauf der Kränze kommt einem Priesterstudenten zu Gute

(28.11.2005 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

25 Frauen folgten der Einladung der Kfb unter der Leitung von Frau Elisabeth Smetschka zum Adventkranzbinden, das in unserer Pfarre schon seit vielen Jahren Tradition ist. Das Tannenreisig wurde heuer von Familie Schinkinger gespendet und konnte gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Schnee in Sicherheit gebracht werden.

Die 70 Adventkränze waren dann an einem Nachmittag innerhalb weniger Stunden gebunden. Doch nicht nur die Freude an der Arbeit und die Geselligkeit waren das Hauptmotiv für den Arbeitseifer der Frauen (und auch Kinder), sondern die Arbeit für einen guten Zweck, wird doch der Erlös aus dem Verkauf der Adventkränze für die Mission gespendet: Der Priesterstudent Noe von den Philippinen, mit dem die Missionsrunde schon lange Zeit in Briefkontakt ist, erhält eine Unterstützung für sein Studium.

Erna Hofer bastelte Türgestecke aus Mistelzweigen und Hanna Pamminger band -so wie jedes Jahr- den großen Adventkarnz für die Kirche. Wir sagen allen, die heuer wieder so fleißig mitgearbeitet haben ein herzliches "Vergelt‘s Gott" und ganz besonders bedanken wir uns bei allen, die es uns durch den Kauf der Adventkränze ermöglicht haben, dass wir für den Priesterstudenten Noe € 385,00 überweisen können!