Gedenkgottesdienst

FĂĽr die verstorbenen Bewohner des Altenheimes

(11.11.2023 - letztes Update: 11.11.2023 um 16:38:07)

Es soll eine schöne Tradition werden, dass in unserer Pfarre ein Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Bewohner des Altenheimes gefeiert wird. Heimleiter Hubert Berndorfer hat mit seinen Mitarbeiterinnen wieder diesen Gottesdienst vorbereitet. Viele Angehörige waren zu dieser Messe gekommen, die vom Kirchenchor feierlich umrahmt wurde.

Für jeden Verstorbenen wurde an der Osterkerze eine Kerze entzündet. Ein kurzes Innehalten untermalt von ruhiger, besinnlicher Musik, ein Foto mit Namen und Sterbedatum und das Licht der Kerze sollen den Verstorbenen sagen: „Du bist nicht vergessen, du lebst in unseren Herzen weiter. Das irdische Leben ist zwar beendet, doch dieses ist nur ein Teil des ewigen Lebens“.

Gestärkt durch diesen Gottesdienst und diese Worte konnten die Angehörigen mit der Erinnerungskerze nach Hause gehen.