Gedenkgottesdienst

fĂĽr die verstorbenen Bewohner des Altenheimes Lembach

(07.11.2022 - letztes Update: 07.11.2022 um 14:54:59)

Am 3. November 2022 feierte Pfarrer Maximilian in der Pfarrkirche Lembach einen Gedenkgottesdienst für die im vergangenen Jahr verstorbenen Bewohner des Altenheimes. Heimleiter Hubert Berndorfer hatte mit seinen Mitarbeiterinnen den Gottesdienst angeregt und vorbereitet. Die Messe wurde von einer Sängergruppe unter der Leitung von Nicole Leitenmüller musikalisch umrahmt.

Welche Wünsche können wir unseren Verstorbenen mit auf den Weg geben? Pfarrer Maximilian hatte in seiner Predigt drei gute Vorschläge:

• Wir wünschen ihnen den ewigen Frieden bei Gott.
  • Wir wünschen ihnen die ewige Freude bei Gott.
  • Das ewige Licht möge ihnen leuchten.

Diese drei Wünsche sollen unsere Verstorbenen begleiten auf ihrem Weg in das ewige Leben bei Gott.

Für jeden Verstorbenen wurde an der Osterkerze eine Kerze entzündet, die die Angehörigen nach dem Gottesdeinst mit nach Hause nehmen durften.