„Was er euch sagt, das tut“

Fatimafeier am 13. Juli 2023

(13.07.2023 - letztes Update: 14.07.2023 um 11:58:45)

„Was er euch sagt, das tut“

Auch im Juli durften wir wieder eine ganz besondere Fatimafeier feiern. Pfarrer Maximilian hatte dazu  P. Clemens Hainzl aus dem Stift Altenburg, eine ehemaligen Studienkollegen, als Zelebrant und Prediger eingeladen.

DIe Fatimafeiern mit heiliger Messe und Prozession sind schon seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Kirchenjahr in unserer Pfarre. Und immer wieder können sich die Marienverehrer neue Impulse für ihr Alltags- und Glaubensleben daraus mitnehmen.

„Was er euch sagt, das tut“, das sagte Maria bei der Hochzeit von Kanaa, als der Wein ausging und Jesus Wasser in Wein verwandelte.

„Was er euch sagt, das tut.“ Dieser Satz zeigt uns Maria als Vorbild in der Hoffnung, Zuversicht, im Verwandeln und im Vertrauen auf Gott.

„Was er euch sagt, das tut.“ Diesen Satz könnte Maria heute auch zu uns sagen, heute in einer Zeit, in der bei der Feier des Lebens nicht der Wein, sondern oft  der Glaube ausgegangen ist.