SMS – Suppe macht satt!

Aktion Familienfasttag 2017

(12.03.2017 - letztes Update: 12.03.2017 um 17:19:37)

Es gibt Aktionen, bei denen alle etwas davon haben. Dazu gehört der Familienfasttag mit der Aktion Suppensonntag. Es beginnt schon mit dem Suppenkochen, das Spaß macht und bei dem man neue Rezepte ausprobieren oder altbewährte Rezepte weitergeben kann. Das Suppenessen im Pfarrzentrum ist dann recht gemütlich: man trifft sich  mit Menschen, neben denen man sonst nur in der Kirchenbank sitzt, und genießt die köstlichen Suppen!

Doch: Wer nicht über den Tellerrand blickt, sieht nur die eigenen Suppe! Der eigentliche Zweck des gemeinsamen Suppenessens ist die Aktion Familienfasttag 2017, die unter dem Motto Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausbeutung - Teilen spendet Zukunft steht.

Mit unserer Spende für die Suppen unterstützen wir diese Aktion!

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ allen, die beim Suppensonntag in unserer Pfarre mitgeholfen haben: den Suppenköchinnen, den Helferinnen beim Verteilen der Suppen und beim Aufräumen und natürlichen allen, die mit ihren Spenden die Aktion Familienfasttag 2017 unterstützt haben.