Teilen macht stark...und befreit!

Suppensonntag in unserer Pfarre

(05.03.2012 - letztes Update: 05.03.2012 um 18:05:09)

Geschäftiges Treiben herrschte am Sonntag, den 4. März 2012  im Pfarrzentrum: Die Frauen der Katholischen Frauenbewegung hatten wieder köstliche Suppen zubereitet, die nach den Gottesdiensten gegen freiwillige Spenden ausgegeben wurden. Unter insgesamt 16 verschiedenenSuppen konnte man auswählen und vielen fiel die Entscheidung schwer, welche Suppe sie wählen sollten.

In geselliger Runde schmeckten allen die Suppen besonders gut und dass der Erlös aus dem Verkauf einem guten Zweck dient, machte es allen leicht, "nur" eine Suppe zu essen und  ein Schnitzel zu bezahlen: Die Aktion Familienfasttag unterstützt Frauen in Asien und Lateinamerika, damit sich diese für ein besseres Leben, mehr Gerechtigkeit, mehr Gesundheit, ausreichend Nahrung, und mehr Bildung einsetzen können.

Ein herzliches "Vergelt's Gott!" allen, die die köstlichen Suppen zubereitet haben und die die Suppen gekauft haben!