Wer viel lacht, lebt länger!

Beim Frauenfasching der KFB gab es viel zu lachen!

(05.02.2013 - letztes Update: 05.02.2013 um 23:10:44)

Geburtstagsfeier mit Oma Sophie im Seniorenwohnheim, eine Fahrt nach Linz zur Ausstellung ins Lentos, eine Modenschau und eine Papstaudienz einiger Lembacher – beim Fasching der KFB Lembach gab es viel zu hören, sehen und zu lachen!

Der Faschingsnachmittag gehört zu den jährlichen fixen Veranstaltungen der Katholischen Frauenbewegung. Tee, Krapfen und Würstl gehören ebenso dazu wie einige lustige Einakter.

Das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz belegt, viele kamen sogar maskiert, was gleich zu Beginn für Erheiterung sorgte. Dass ein Huhn die Begrüßungsrede von Elisabeth Smetschka störte, tat der guten Stimmung keinen Abbruch, sondern förderte diese eher, schenkte das „Huhn“ doch als Entschädigung Eierlikör aus!

Frau Rosa Söser und Frau Agnes Schmidhofer alias Resi und Rosi fahren mit dem Bus ins Lentos nach Linz, um sich die aktuelle Ausstellung „Der nackte Mann“ anzuschauen. Selbstverständlich dürfen die Ehemänner nichts davon wissen! Was dann wirklich aus dem Plan wird – auch das dürfen die Ehemänner nicht wissen!

Vor der Reise nach Rom und der Papstaudienz geht Rosi noch zum Friseur. Drei Wochen später –nach der Reise- berichtet Rosi der Friseurin von ihren Erlebnissen und was der Papst beim Segen zu ihr gesagt hat.

Oma Sophie feiert den 90. Geburtstag. Anstatt Geschenke zu bekommen will sie selber Geschenke austeilen. Alle werden bedacht –auch der Herr Pfarrer: Er bekommt einen schweren Koffer mit Geld und ist nachher steinreich. Veronika Schweitzer und Veronika Thorwartl haben diesen lustigen Sketch einstudiert.

Aus halb Europa sind berühmte Models eingeflogen worden um ein neues Kleidungsstück zu präsentieren, das man(n) letztendlich auch ganz einfach als Unterhose verwenden kann.

So verging der Nachmittag wieder im Flug und alle genossen sichtlich die gemütlichen Stunden.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ Elisabeth Smetschka und den Frauen der Katholischen Frauenbewegung, und allen, die zum Gelingen dieses Faschingsnachmittages einen Beitrag geleistet haben. Ein Dank auch an Herrn Pfarrer Kasimir, der außer ein paar als Männer verkleideten Frauen sich als einziger Mann zu dieser lustigen Gesellschaft wagte!

Mehr Fotos vom Frauenfasching sehen Sie im Fotoalbum.