Ich geh´mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir

Martinsfest 2011

(24.11.2011 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

"žIch geh´mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir"œ, so sangen die Kindergartenkinder am 11.11. 2011 zu Ehren des Hl. Martin.

Nach einem stimmungsvollen Laternenumzug vom Kindergarten zur Kirche, angeführt von Tobias Pühringer auf seinem Pony, feierten wir das Namenstagsfest dieses großen Heiligen in der Kirche.

Im Mittelpunkt dieser Feier stand natürlich der Legende nach das Mantelteilen. Als Zeichen, dass auch wir teilen  können, bekam jedes Kind ein Kipferl mit dem Auftrag, es mit jemanden zu teilen.

Anschließend gab es für Eltern und Kinder im Pfarrfoyer noch Tee und Glühmost. Die freiwilligen Spenden dafür werden für den Inhalt der Nikolaussackerl verwendet.

Ich geh mit meiner Laterne .... sangen alle Kinder.

Tobias auf dem Pony führt den Laternenumzug an.

Stimmungsvoller Laternenumzug

Der heilige Martin gespielt von Daniel Stadt teilt mit dem Bettler (Daniel Rauöcker) den Mantel.

Auch Herr Pfarrer freut sich, dass jemand mit ihm geteilt hat.