Clubabend der Multiple Sklerose - Selbsthilfegruppe

(11.03.2006 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Auf Einladung des Sozialkreises der Pfarre Lembach kamen am 7. März MS Kranke aus dem Oberen Mühlviertel mit ihren Begleitpersonen ins Pfarrzentrum St. Margarita und verbrachten mit uns einen geselligen Abend.
Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel innerer Kraft diese Menschen ihr schweres Schicksal meistern. Man spürt die enge Verbundenheit in dieser familiären Gruppe, jeder interessiert sich für jeden. Ihr herzlicher Umgang miteinander fällt besonders auf, daran könnten sich manche Gesunde ein Beispiel nehmen.

Herr Dir. Franz Höfler stellte sein Buch "25 Jahre Sozialsprengel Oberes Mühlviertel" vor und hielt einen kurzen Rückblick auf diese Zeit. Dabei hob er hervor, wie sehr ihm die MS-Gruppe, welche er 13 Jahre geleitet hat, ans Herz gewachsen ist. Er fühlte sich immer sehr wohl in dieser Großfamilie, die sein Leben enorm bereichert hat.

Seine Nachfolgerin, Frau Hildegard Girlinger, führt die Selbsthilfegruppe mit viel Liebe, Freude und Engagement weiter, das konnte man auch aus den interessanten Bildern von verschiedenen Clubabenden und Ausflügen ersehen, die uns gezeigt wurden. Viele gute Ideen lockern die Clubabende auf, diesmal wurde eine Stoffpuppe verlost - Frau Käthe Höfler war die glückliche Gewinnerin

Für Abwechslung zwischendurch sorgte unser Kirchenchor, der die Gäste mit vielen schönen und schwungvoll gesungenen Liedern erfreute.

Dieser Abend ist immer ein besonderer Höhepunkt für uns Mitarbeiterinnen des Sozialkreises und wir freuen uns herzlich auf den Besuch der MS-Kranken im nächsten Jahr.