Pfarrfirmung

Atme in uns, Heiliger Geist. Brenne in uns, Heiliger Geist.

(08.05.2010 - letztes Update: 17.08.2010 um 12:41:01)

Im Rahmen eines sehr feierlichen Gottesdienstes spendete Altbischof Maximilian Aichern 25 Jugendlichen aus unserer Pfarre das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt ermunterte er die Firmlinge, ihren Glauben ernst zu nehmen. Dazu gehört die Liebe zu Gott, die Liebe zu den Mitmenschen und die Achtung vor der Schöpfung.

Wenn wir den Heiligen Geist in uns wirken lassen, bekommen wir von Ihm Kraft, Mut und StÁ¤rke zu einem Leben aus dem Glauben. Durch die Mitfeier des Sonntagsgottesdienstes und den Empfang der Sakramente können wir unseren Glauben vertiefen und Gott unsere Liebe und Dankbarkeit zeigen. Dazu laden wir alle Gefirmten ganz herzlich ein.

Dieser hoffnungsvolle Beginn eines christlichen Lebens darf jetzt nach der Firmung nicht abbrechen und im Sande verlaufen, sonst wÁ¤re die Firmung umsonst gewesen.

Autor: Admin

Warning: Undefined variable $autolink_headline in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/show_link.php on line 119

Warning: Undefined variable $link_headline in /data/web/e14902/html/vereinnetneu/show_link.php on line 119

mehr dazu...