Höhenflüge, Talfahrten und beschauliche Bootsfahrten

Ministrantenausflug 2024 in den Bayernpark

(11.07.2024 - letztes Update: 11.07.2024 um 23:04:56)

Ein schöner Start in die Ferien: Als Belohnung nach einem arbeitsreichen Jahr, in dem die Ministranten viel Freizeit geopfert und verlässlich ihren Dienst am Altar ausgeübt hatten, fuhren die Lembacher Ministranten gemeinsam mit den Ministranten aus Oberkappel und Neustift mit Pfarrer Maximilian in den Bayernpark. Dieser Ausflug ist ein Fixpunkt im Ministrantenjahr - die größeren Ministranten waren ja schon öfter beim Ausflug dabei. Und für die „Jungministranten“ die gerade erst bei der Erstkommunion waren und mit dem Ministrantendienst begonnen haben, war es eine gute Möglichkeit, die Ministrantenkolleginnen und -kollegen kennenzulernen.

Manche wollten ein bisschen Nervenkitzel und wagten sich über Höhenflüge und Talfahrten mit Achterbahn,  beim freiem Fall vom hohen Turm, beim Duell der Adler oder beim Wildwasser-Rafting. Andere gingen es beschaulicher an und vergnügten sich am Abenteuerspielplatz, bei einer Rundbootfahrt durch ein Schloss oder bei der Stadlgaudi.

Alle hatten ihren Spaß und ihre Freude und auch Pfarrer Maximilian war froh, dass er auch in diesem Jahr den freien Fall vom hohn Turm gut überstanden hatte. Es ist für die Gemeinschaft unter den Ministranten schön und wichtig, dass sie nicht nur zu den Ministrantestunden und kurz vor den heiligen Messen zusammenkommen. So ein gemeinsam verbrachter Tag schweißt zusammen und motiviert für ein neues Ministrantenjahr.

Sigrid Altendorfer (Autor)