Eine vorverlegte Palmweihe

im Altenheim Lembach

(30.03.2023 - letztes Update: 30.03.2023 um 11:37:16)

Mitarbeiterinnen des Altenheimes und des Sozialkreises Lembach banden gemeinsam mit Bewohnern des Altenheimes Palmbuschen - traditionell, ganz so, wie sie auch früher gebunden wurden, aus sieben verschiedenen Zweigen. Die Altenheimbewohner halfen fleißig mit. Dabei kamen schöne Erinnerungen an das Palmbuschenbinden in früheren Zeiten hoch und so verging die Zeit im Flug und hundert Palmbuschen waren gebunden und mit bunten Schleifen verziert.

Bei der anschließenden Messe feierte Pfarrer Maximilian eine vorverlegte Palmweihe, die vom Betriebskindergarten des Altenheimes mitgestaltet wurde. Denn auch die Bewohner des Altenheimes sollen die Kar- und Ostertage mitfeiern können, so wie sie es ihr ganzes Leben praktiziert haben.

Die geweihten Palmzweige werden in die Zimmer gebracht und zu den Kreuzen gesteckt.