Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Freuet euch! Heute ist uns der Heiland geboren.

(09.01.2023 - letztes Update: 09.01.2023 um 20:31:43)

Kindermette 2022 

Die heurige Kindermette wird vielen Besucher*innen, egal ob jung oder älter, noch lange in Erinnerung bleiben.

Diese kindgerecht gestaltete Mette wurde von einem engagierten Team inhaltlich vorbereitet und gestaltet. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Gerlinde Hofer. Sie erklärte sich bereit ein Krippenspiel mit Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren einzustudieren. Besonders ansprechend für alle Besucher*innen war der Bezug von damals zu heute. In mühevoller Probenarbeit und mit viel Engagement und Fleiß wurde dieses bei der Kindermette aufgeführt: Ein besonderer Moment für alle.

 

Neben den zahlreichen Schauspieler*innen wirkten auch die Erstkommunionkinder, Flötenkinder und Jonas Altendorfer auf der Steirischen Harmonika mit.

Insgesamt beteiligten sich 30 Kinder und Jugendliche an der Mitgestaltung der Kindermette – ein herzliches DANKE an euch alle!

 

Neben dem Krippenspiel gab es auch ein Zwiegespräch an der Krippe sowie eine Gemeinschaftsaktion, wo alle Kinder mit einem Sternenmeer den Weg für Josef und Maria nach Bethlehem ausleuchteten.

 

Die Krönung der Kindermette war das gemeinsame Singen des weltbekannten Liedes „Stille Nacht.“

Viele Besucher*innen waren von diesem Klang und dem gemeinsamen Bemühen des Vorbereitungsteam berührt und positiv angetan.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANK an alle Mitwirkenden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung