Vorbereitungen für die Bischofvisitation

Kirche und Sakristei müssen geputzt werden

(19.10.2022 - letztes Update: 25.10.2022 um 21:50:43)

Für den Besuch des Bischofs wurden Kirche und Sakristei geputzt. Wenn viele zusammenhelfen, macht auch das Putzen Freude, wie man sieht!

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die geholfen haben:

Damit das große Projekt „Kirche putzen“ auch gelingen konnte, bedurfte es guter Organisation. So schaffte es Herbert Wakolbinger, ganz kurzfristig ein Gerüst zu organisieren, um die Spinnweben in der Kirche entfernen  zu können.

Die Goldhaubenfrauen und die Männer des Kameradschaftsbundes arbeiteten dann den ganzen Tag, um die Kirche für den Bischofbesuch auf Hochglanz zu bringen. Und auch die Sakristei wurde von Elisabeth Smetschka und Loisi Altenhofer gründlich geputzt.

...und Gott sei Dank, dass sich niemand weh getan hat. Manche haben wirklich akrobatische Leistungen vollbracht.