Von Geburtstagen, Behördengängen und Besuchen aus Paris

(26.02.2019 - letztes Update: 01.03.2019 um 16:10:36)

Das war der Frauenfasching 2019

Fast zu klein wurde der Pfarrsaal heuer beim Frauenfasching, so groß war der Besucherandrang. Es war allerdings auch ein tolles Programm, das geboten wurde. Neben den traditionellen Faschingskrapfen zu Tee oder Kaffee und den Würsteln haben sich die Organisatoren auch heuer wieder viel Lustiges einfallen lassen! Dass dazu auch noch hoher Besuch von eleganten Damen aus Paris kam, war eine gelungene Überraschung. Die Identität der Damen blieb allerdings für viele bis zum Schluss ein Rätsel!

Die nächste Überraschung war der Geburtstag von Willi Wachtel aus Lembach. Gemeinsam mit dem Briefträger öffnete er seine Geburtstagspackerl und als Draufgabe lasen sie dann noch die Post, bevor sie der Briefträger austrug. Da war es dann kein Wunder, dass Willi Wachtel bei den Dankesbriefen für die Geschenke an seine Kinder alles durcheinander brachte.

Zufällig feierte auch Pfarrer Kasimir –übrigens der einzige mutige Mann in dieser illustren Runde- Geburtstag. Wollen wir hoffen, dass er seine Dankschreiben richtig zuordnen konnte! Allerding bedauerte er sehr, dass er keine Kuh hat, so wie der Pfarrer in dem Lied, das der Faschingschor vortrug. Die musikalische Gestaltung hatte übrigens wieder das Lembacher Palastorchester übernommen. Sie versetzten uns mit ihren Oldies zurück in die Zeit unserer Jugend. Das Mitsingen scheiterte aber meistens daran, dass wir nur den Text der ersten Strophe noch wussten!

Und nach mühseligen Behördengängen wegen Namensänderungen, ungeplanten Bodenverlegungen im Finanzamt oder Missverständnissen bezüglich „Fortfahren“ des Lehrers unterhielten uns die Gäste noch mit Witzen und lustigen Geschichten.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses lustigen Nachmittags beigetragen haben. Es steckt schon einiges an Arbeit dahinter, aber im Nachhinein kann man sagen:„Es hat sich gelohnt!“

Mehr Fotos vom Frauenfasching 2019 finden Sie im   Fotoalbum

Sigrid Altendorfer (Autor)