Fatimafeier mit Lichterprozession

Ave, ave, ave Maria!

(15.05.2017 - letztes Update: 15.05.2017 um 17:29:23)

Wir feiern das Jubiläumsjahr 100 Jahre Fatima

Im Jahr  2017 jähren sich die Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima zum 100. Mal. Dieses Jubiläum wollen wir während des ganzen Jahres 2017 in der Pfarre feiern.

Am 13. Mai, dem ersten Erscheinungstag der Gottesmutter feierten wir eine Festmesse in der Pfarrkirche. Im Anschluss daran trugen wir unsere Fatimamuttergottes auf einem  mit Blumen schön geschmückten Podest rund um die Pfarrkirche – begleitet von vielen Muttergottesverehrern, mit Kerzen und das Fatimalied singend: Ave, ave, ave Maria!

Papst Franziskus verurteilte in seiner Predigt in Fatima eine "Gleichgültigkeit, die unser Herz erstarren lässt". Kirche müsse missionarisch, einladend, frei, treu sowie "arm an Mitteln und reich an Liebe" sein. Unsere Fatimafeier in Lembach war ein Zeichen gegen diese Gleichgültigkeit: So viele Menschen waren gekommen und zeigten ihre Liebe und Treue zu Maria.

Die nächste Fatimafeier mit Hl. Messe und Lichterprozession ist am Dienstag, den 13. Juni 2017. Maria wartet auf uns!