Der Himmel auf Erden ...

...mit Gottes Segen

(07.06.2016 - letztes Update: 07.06.2016 um 08:44:13)

Sieben Ehepaare feierten am 5. Juni 2016 in einer gemeinsamen Messe ihr diamantenes, goldenes, rubin oder silbernes  Ehejubiläum. „Sie haben den Himmel auf Erden, und das mit Gottes Segen!“ sagte Pfarrer Kasimir. Er sagte jedoch auch, dass es neben den vielen schönen Momenten auch schwere, belastende Situationen im Laufe einer Ehe gibt, die mit dem Vertrauen auf Gottes Hilfe bewältigt werden können.

Zusammenstehen in Freud und Leid, in guten und schlechten Zeiten – das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Pfarrer Kasimir bedankte sich bei den Jubelpaaren für ihre Vorbildwirkung. Sie sollen den jungen Menschen Mut machen: Liebe und Treue, Verzeihen und Zusammenhalt: das ist auch in der heutigen Zeit noch möglich, man muss sich nur trauen. Mit Gottes Segen wird es gelingen, und dann haben wir den Himmel auf Erden.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ allen, die dieses schöne Fest vorbereitet und gestaltet haben:

Pfarrer Kasimir für seine Festtagspredigt, die nicht nur die Jubelpaare zum Nachdenken angeregt hat.

Dem Kirchenchor unter der Leitung von Frau Ilse Hammer für die schönen Lieder. Wer singt, betet doppelt. Das konnte man bei dieser Messe spüren!

Der Katholischen Frauenbewegung Lembach. Im heurigen Jahr der Barmherzigkeit bekamen die Jubelpaare ein Bild des Barmherzigen Jesus geschenkt.

Den Frauen der Goldhaubengruppe für die wunderschönen Trockenblumensträußchen und für die Agape mit Sekt.

...und allen, die mitgebetet, mitgesungen und mitgefeiert haben.