Vom Bischofsbesuch, von Schönheitschirurgen und anderen unglaubwürdigen Geschichten

(04.02.2016 - letztes Update: 11.02.2016 um 18:49:18)

Das war der Frauenfasching 2016

Jede Menge unglaubwürdige Geschichten wurden beim heurigen Frauenfasching erzählt: Da soll sich doch tatsächlich der neue Bischof zum Besuch angekündigt haben. Die Vorbereitungen waren schon in vollem Gange –Goldhaubengruppe und Kameradschaftsbund wurden mobilisiert, Kirchenreinigung und Ministranten – alles war bedacht und organisiert, bis sich herausstellte, dass nicht der neue Bischof nach Lembach kommt, sondern Baumeister Bischof, der die dringend notwendigen Reparaturarbeiten im Pfarrheim durchführen wird. Ja, Agnes Schmidhofer und Rosa Söser haben sich wieder eine total (un?)glaubwürdige Geschichte einfallen lassen!

Auch der Besuch bei der Fachärztin für ewige Jugend und Schönheit verlief nicht so wie geplant, die Kosten waren einfach zu hoch, weshalb dann auch wahrscheinlich die Besucher des Frauenfaschings sich nicht behandeln lassen wollten. Agnes Schmidhofer, Rosa Söser und Marianne Baumüller zeigten uns zumindest, was man alles tun kann, um auch im höheren Alter noch  jugendlich auszusehen!

Dazwischen gab es lustige Geschichten, Gedichte, Witze und natürlich die musikalischen Einlagen des Lembacher Palastorchesters „Acco_3“.

Tee, Krapfen, Würstl –und als Entschädigung für den ausgefallen Bischofsbesuch ein Eierlikör der Marke „Bischof“!- rundeten den geselligen Nachmittag ab.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott!“ allen, die diesen lustigen Nachmittag vorbereitet und so fleißig mitgearbeitet haben.

Sigrid Altendorfer (Autor)