Grüner Kranz mit roten Kerzen

Adventkranzbinden der Katholischen Frauenbewegung

(02.12.2013 - letztes Update: 02.12.2013 um 09:48:11)

Das Team um KFB-Leiterin Elisabeth Smetschka hat auch im heurigen Jahr das Binden der Adventkränze wieder gut vorbereitet: Tannenreisig musste organisiert und ins Pfarrheim transportiert werden, Tische und Sessel mussten im Foyer des Pfarrzentrums aufgestellt werden und dann konnte es losgehen! Es waren ca.25 Frauen, die fleißig werkten – die einen schnitten das Tannenreisig und die anderen banden die Adventkränze. Die Zeit verging im Nu und nach zwei Stunden waren 60 Adventkränze gebunden. Zur Belohnung gab es im Anschluss an die Arbeit Tee und Krapfen von Frau Berta Richtsfeld.

Die Adventkränze wurden am Samstag vor der Adventkranzweihe verkauft. Der Erlös wird für einen  wohltätigen Zweck gespendet.

Mehr Fotos vom Adventkranzbinden finden Sie im  Fotoalbum.

Sigrid Altendorfer (Autor)