Pfarrgemeinderatswahlen 2012

(28.02.2012 - letztes Update: 28.02.2012 um 22:34:39)

Pfarrgemeinderatswahl 2012

Gut, dass es die Pfarre gibt!

Unsere Pfarre hält –wie alle Pfarrgemeinden in Österreich- am 17. und 18. März 2012 die Pfarrgemeinderatswahl ab.

Der Pfarrgemeinderat ist gemeinsam mit dem Pfarrer, der Pfarrgemeinderatsvorsitzender ist, für die Seelsorge einer Pfarre verantwortlich. Die Österreichischen Bischöfe betonen die besondere Rolle dieses Beratungskreises für das Pfarrleben.

In der vor Weihnachten durchgeführten Vorwahl, haben Sie Kandidatenvorschläge für den neuen Pfarrgemeinderat abgegeben. Ihre Nennungen waren Auftrag an Pfarrer Kasimir und den Wahlvorstand, mit den am häufigst genannten Personen Kontakt aufzunehmen.

Folgende Personen stellen sich am 17./18. März 2012 der Wahl und haben sich bereit erklärt, in den nächsten fünf Jahren als Pfarrgemeinderäte eine lebendige Pfarrgemeinde bei uns in Lembach mitgestalten zu wollen. Bitte nehmen Sie diese Wahl als Chance  für unser Pfarrleben wahr!

Liste der Kandidatinnen und Kandidaten

In alphabetischer Reihenfolge

Altendorfer Alexander

Mesner, Ministrant, Pfarrhomepage

Altendorfer Sigrid, Mag.

Hausfrau

Leiterin Mütterrunde und Ministranten,    Pfarrhomepage, Redaktionsteam Pfarrblatt, Stv. d. PGR Obmannes, Mitarbeiterin in der Pfarrbücherei

Hammer Ilse

Lehrerin

Organistin, Chorleiterin, Redaktionsteam Pfarrblatt, Schriftführer PGR

Hopfner Irmgard

Angestellte

PGR Mitglied, Mütterrunde, Mitarbeit in der KFB (Kassier)

Leitenmüller Nicole

PGR Mitglied, Kirchenchor, Lektorin, Leiterin der Pfarrcaritas

Witzerstorfer Ida

Pensionistin

PGR Mitglied, Kirchenrechnung, Katechismusrunde, Redaktionsteam Pfarrblatt, Pfarrcaritas

Pfarrer Kasimir und der Wahlvorstand bedanken sich bei den Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft zur Kandidatur.

Erläuterungen zur Pfarrgemeinderatswahl

Der Pfarrgemeinderat setzt sich aus amtlichen und gewählten Mitgliedern zusammen. Die amtlichen Mitglieder werden vor der Gemeinderatswahl festgelegt. Amtliche Mitglieder sind

Pfarrer GR Mag. Kasimir Zareba            PGR Vorsitzender

Falkinger Bernhard, Dipl.Päd.                Religionslehrer, Volksschule

Seiser Mathilde                                          Kindergartenleiterin

Falkinger Anna                                           Vertreterin der Jungschar

Smetschka Elisabeth                               Obfrau der Kath. Frauenbewegung

Obmann des Finanzausschusses

Wahlberechtigt sind alle Katholiken, die

• im Pfarrgebiet ihren ordentlichen Wohnsitz haben oder sich unserer Pfarre zugehörig fühlen.
  • vor dem 1. Jänner 2012 das 16. Lebensjahr vollendet haben (also ab Geburtsjahrgang 1995)
  • nicht voll oder teilweise besachwaltet sind, nicht durch eine strafrechtliche Maßnahme an der Teilnahme am Gemeindeleben verhindert sind.

Wie viele Kandidaten können Sie ankreuzen? Höchstens  8 Personen, wenn Sie mehr ankreuzen, ist der Stimmzettel ungültig. Ungültig ist die Wahl ebenfalls, wenn Sie noch Mitteilungen auf den Wahlzettel schreiben.

Stimmzettelabgabe: Geben Sie bitte den Stimmzettel in das beigefügte Kuvert und verschließen Sie dieses.

Abgabe des Kuverts:

Samstag, 17. März 2012        von 17:00 bis 18:30 Uhr im Altenheim

Sonntag, 18. März 2012        von   7:30 bis 12:30 Uhr im Foyer des  Pfarrzentrums