Katechismusrunde

Besondere Stunden der Glaubensvertiefung

(14.02.2003 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Verantwortliche:
Smetschka Elisabeth
Lederergasse 6
4132 Lembach
Tel. 07286/8285
Geistliche Begleitung: Pfarrer Kasimir Zur Katechismusrunde treffen sich 15 bis 20 Frauen meist 14-tägig im Rundenraum des neuen Pfarrzentrums. Nach einem Gebet zum Heiligen Geist beginnen wir mit dem Lesen eines Kapitels aus dem Katechismus der Katholischen Kirche. Dieses umfangreiche Werk (ca. 800 Seiten) ist in verschiedene Abschnitte unterteilt, von denen wir bereits einige durchgenommen haben. Es ist erstaunlich, wie sich unter der fachkundigen theologischen Leitung des Herrn Pfarrers Kasimir unser Glaubenshorizont erweitert hat und auch unser Verständnis für Liturgie, Gebet und die Sakramente hat sich wesentlich gebessert bzw. gewandelt. Dass wir diese neu gewonnenen Einsichten auch im täglichen Leben schrittweise verwirklichen, das wären die Früchte, die sich daraus ergeben sollten. Aber gut Ding braucht Weile! Diese Stunden der Glaubensvertiefung sind für uns eine echte Bereicherung, die wir nicht mehr missen möchten. Es geht aber nicht immer nur ernst zu, Geburts- und Namenstage, Feste im Kirchenjahr oder sonstige besondere Anlässe werden in unserer Gruppe gemütlich gefeiert. Wir laden alle, die Interesse haben, zu unserer Runde recht herzlich ein. Tag und Uhrzeit sind jeweils auf der Anschlagtafel im Foyer des Pfarrzentrums ersichtlich.

Autor: Admin

Tagcloud