Freundschaft und Zusammenhalt

Das Team der Kinderkirche startet wieder mit den Familienmessen

(16.09.2024 - letztes Update: 16.09.2024 um 13:14:03)

Nach der Sommerpause startet das Team Kinderkirche nun wieder mit den monatlichen Familienmessen.

Freundschaft und Zusammenhalt - ein wichtiges Thema im Alltag, in Schule und Kindergarten und auch in der Kirche. Und um dieses Thema ging es auch bei der ersten Familienmesse im neuen Arbeitsjahr. Viele Kinder und ihre Eltern waren trotz des Regenwetters zu dieser Familienmesse gekommen.

Das Team der Kinderkirche hat mit Pfarrer Maximilian wieder einen Gottesdienst gestaltet, bei dem die Kinder mitbeten, mitsingen und und sich auch etwas mitnehmen durften, nämlich die Erkenntnis, dass es im Leben sehr wichtig ist, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammenzuhalten.

Danke an die Mitglieder des Teams der Kinderkirche, die Monat für Monat eine Familienmesse gestaltet. Sie tragen damit dazu bei, dass junge Familien und ihre Kinder in die Gemeinschaft der Kirche hineinwachsen und auch hier Freundschaft und Zusammenhalt spüren dürfen.

Die weiteren Termine für die Familienmessen werden später bekannt gegeben.