Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Weihwasserspender bei den Kirchentüren

(10.02.2021 - letztes Update: 10.02.2021 um 18:57:26)

Seit Menschengedenken war es selbstverständlich: das Kreuzzeichen mit dem Weihwasser beim Betreten und Verlassen der Kirche, das uns an unsere Taufe erinnern soll. 

 

Doch Corona veränderte auch das. Aufgrund der vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen musste das Weihwasser bei den Kirchentüren  entfernt werden. An die Stelle des Weihwasser trat das Desinfektionsmittel. 

 

In Zeiten wie diesen ist beides wichtig: Weihwasser und Desinfektion. Seit ein paar Tagen sind nun bei den zwei Haupteingängen zur Kirche automatische Weihwasserspender angebracht. Kontaktlos und völlig hygienisch kann man nun  wieder beim Betreten der Kirche Weihwasser nehmen und wir erinnern uns wieder bewusst an unsere Taufe:

 

 +im Namen des Vaters +und des Sohnes +und des Heiligen Geistes.



 

Neuigkeiten





Sigrid Altendorfer (Autor)



© Foto: Ilse Hammer





© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung