Zeit zum DANKE-Sagen

Erntedankfest im Altenheim

(28.09.2023 - letztes Update: 28.09.2023 um 14:35:08)

Am 27. September 2023 feierte Pfarrer Maximilian mit den Bewohnern des Altenheimes, mit vielen auswärtigen Messbesuchern und mit den Kindern und Betreuerinnen der Krabbelstube des Altenheimes „Villa Kunterbunt“ das Erntedankfest.

Kreative Mitglieder des Sozialkreises Lembach hatten schon im Vorfeld eine wunderschöne Erntekrone gebunden und Mitarbeiterinnen des Altenheimes hatten die Kapelle festlich geschmückt.

Pfarrer Maximilian erinnerte dann in der Predigt daran, dass wir viele Anlässe haben, um DANKE zu sagen:

DANKE dafür, dass wir mit den Dingen, die wir zum Leben brauchen, gut versorgt sind.

DANKE dafür, dass unser leben in einen Alltag eingebettet ist, der uns Sicherheit gibt.

DANKE für unseren Glauben, der uns Hoffnung und Zuversicht schenkt.

DIe hl. Messe wurde von Mitgliedern des Kirchenchores gestaltet, doch auch die Messbesucher und natürlich auch Pfarrer Maximilian sangen kräftig mit, sodass man die Messlieder und vor allem das Schlusslied „Großer Gott, wir loben dich“ noch über die Kapelle hinaus in weiten Teilen des Altenheimes hören konnte. Gibt es einen schöneren Dank?