Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Neuigkeiten

Wallfahrt nach Medjugorje
(13.02.2018) 
13. bis 17. April 2018
In Medjugorje, diesem kleinen Ort in Bosnien-Herzegowina, gibt es seit Juni 1981 Marienerscheinungen und Botschaften, die es bis heute noch gibt .   1. Tag (Freitag, 13.04.2018): 5:00 Uhr Abfahrt in Lembach – Linz – Salzburg – Tauernautobahn – Villach – Karawankentunnel - Bled
(Mittagessen) – Brezye. Hl. Messe in der Kirche Marije Pomagaj (Kirche Maria Hilf).
weiter »
Aschermittwoch 2018
(13.02.2018) 
"Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und wieder zum Staub zurückkehren wirst."
Der Aschermittwoch ist ein streng gebotener Fasttag. Er ist auch der Beginn der 40-tägigen Fastenzeit: 40 Tage zur Vorbereitung auf Ostern, dem größten Fest der Christenheit, an dem die Auferstehung Jesu gefeiert wird.   "Bedenke, Mensch, dass du Staub bist und wieder zum Staub zurückkehren wirst." Mit diesen Worten wird im Wortgottesdienst am Aschermittwoch das Kreuz aus Asche auf die Stirn aufgetragen. Auch ein zweiter Satz soll sich in unser Gedächtnis einprägen: "Kehr um und glaub an das Evangelium.
weiter »
 
Welttag der Kranken 2018
(13.02.2018) 
Jesus Christus nimmt sich der Sorgen und Nöte alter und kranker Menschen an!
Der Welttag der Kranken wurde 1993 von Papst Johannes Paul II. initiiert. Die Motivation war das Gedenken an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen.
weiter »
Hoher Besuch beim Frauenfasching der KFB
(06.02.2018) 
Graf Bobby und Graf Rudi, zwei angehende Künstlerinnen, das Mütterrundenballett, das Lembacher Palastorchester und Pfarrer Kasimir
Lustig ging es wieder zu beim Frauenfasching der Katholischen Frauenbewegung. Da wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und getratscht. Natürlich litt man auch mit Graf Bobby mit, der Graf Rudi in die Probleme mit seiner Ehefrau einweihte! Und wer von den beiden Künstlerinnen, die auch beim Faschingsnachmittag zu Besuch waren, den Malwettbewerb gewinnen und ins Fernsehen zu den Seitenblicken kommen wird, das konnte man nicht erfahren, aber zuerst sollten die beiden Malerinnen ja einen Malkurs machen und sich dazu eiligst beim Herrn Pfarrer anmelden!     Das Lembacher Palastorchester umrahmte den Faschingsnachmittag in bewährter Weise musikalisch.
weiter »
 
Ich bin getauft und Gott geweiht
(03.02.2018) 
Taufe von Johannes Santner am 21. Jänner 2018
Ich bin getauft und Gott geweiht durch Christi Kraft und Zeichen. Das Siegel der Dreieinigkeit wird niemals von mir weichen. Gott hat mir seinen Geist geschenkt, ich bin in Christus eingesenkt und in sein Reich erhoben, um ewig ihn zu loben.   Aus Wasser und dem Heilgen Geist bin ich nun neu geboren. Gott, der die ewge Liebe heißt, hat mich zum Kind erkoren.
weiter »
Frauenfasching der KFB
(03.02.2018) 
...am 5. Februar 2018
Wir laden alle zu einem gemütlichen Nachmittag sehr herzlich ein!
weiter »
 
Lektorenschulung in Putzleinsdorf
(21.01.2018) 
„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“
      Der Dekanatsrat des Dekanates Sarleinsbach beschloss, eine Fortbildungsveranstaltung für die Lektoren der Pfarren des Dekanates zu organisieren.
weiter »
 
Kleine Könige ganz groß
(15.01.2018) 
Lembacher Sternsinger zu Gast in der Hofburg und bei Hitradio Ö3
4 Sternsinger unserer Pfarre bekamen heuer die besondere Ehre, die Sternsinger der Diözese Linz beim Besuch des Bundespräsidenten in der Hofburg in Wien zu vertreten.
weiter »
Dankfeier für die Täuflinge des vergangenen Jahres
(11.01.2018) 
gestaltet von Frauen Aktiv
Johannes lebte in der Wüste und lebte dort ganz allein. Viele Menschen kamen zu ihm in die Wüste, um ihn zu hören und sich von ihm im Jordan taufen zu lassen.
weiter »
 
Weihnachtswünsche
(25.12.2017) 

  Zum Fest der Menschwerdung des Sohnes Gottes wünsche ich Ihnen, dass das Jesuskind immer mehr Platz einnimmt in Ihrem Herzen, damit es erfüllt werde von Licht und Frieden.     Das Jahr 2018 möge für alle Pfarrangehörigen eine echte Gelegenheit der Begegnung mit der Liebe und Barmherzigkeit Gottes werden.   Pfarrer Kasimir 
weiter »
Gottesdienstzeiten zu den Feiertagen
(22.12.2017) 

Sonntag, 24. Dezember 2017: 4. Adventsonntag und Vigil vor Weihnachten             9:00 Uhr        Heilige Messe             16:00 Uhr     Heilige Messe mit Kindern, Krippenopfer             22:00 Uhr     Christmette   Montag, 25.
weiter »
 
Nikolausfeier 2017
(29.11.2017) 
veranstaltet von der SPIEGEL-Spielgruppe
&
weiter »

 


© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach