Der traditionelle Blumenflohmarkt der kfb

(29.04.2023 - letztes Update: 30.04.2023 um 19:40:57)

Ein Treffpunkt für Blumenfreunde und Hobbygärtner

Schon seit vielen Jahren gibt es den Blumenflohmarkt der kfb in Lembach. Mit dieser Aktion bereiten die Frauen der Katholischen Frauenbewegung viel Freude:

…den Blumenfreunden und Hobbygärtnern, die wieder gute Schnäppchen und hochwertige Blumen- und Gemüsepflanzen erwerben konnten.

…allen Besuchern, die von unseren Pflanzenfachfrauen Erna Hofer und Regina Zinöcker gut beraten und informiert werden und die auch wertvolle Tipps für die Pflege der Pflanzen geben.

…allen Besuchern, die bei Kaffe und köstlichen Mehlspeisen gemütlich beisammensitzen konnten.

…und vor allem den Frauen, die sich so liebevoll, fachkundig und kreativ um den Blumenschmuck in der Kirche kümmern. Denn es war wirklich eine gute Idee von unserer kfb Leiterin, Frau Elisabeth Smetschka, dass mit dem Erlös aus dem Verkauf der Blumen- und Gemüsepflanzen und von Kaffee und Kuchen der Blumenschmuck in der Pfarrkirche finanziert wird.

Unsere Pfarrkirche ist nicht nur zu den großen Festtagen, sondern das ganze Jahr hindurch immer schön geschmückt. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, kostet aber auch viel Geld. Deshalb ein großes Dankeschön an alle, die Pflanzen gespendet und gekauft haben. Sie bereiten damit nicht nur sich selber, sondern auch jeden Tag den Messbesuchern viel Freude.