Advent 2013

Gedanken und Anregungen für einen besinnlichen Advent

(02.12.2013 - letztes Update: 02.12.2013 um 10:40:02)

Advent heißt Ankunft. Im Advent bereiten wir uns auf die Ankunft des Herrn, auf das Fest der Geburt Jesu Christi, auf Weihnachten, vor, wenn wir die Menschwerdung Gottes feiern.

Der Advent erinnert uns jedoch auch daran, dass wir uns auf die zweite Ankunft Jesu Christi am Ende der Zeit vorberieten sollen, wenn der Herr nicht wie bei seiner Geburt in einem armseligen Stall sondern in Glanz und Herrlichkeit kommen wird.

Vergessen wir bei all den Vorbereitungen auf das Geburtsfest des Herrn nicht darauf, uns vielmehr auf das zweite Kommen des Herrn  vorzubereiten!

Angebote gibt es viele in unserer Pfarre, um den Advent in Stille und innerer Einkehr zu begehen:

·      Adventrunde der Frauen am 8. Dezember 2013 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum

·      Einkehrtag mit Pater Dominik Höfler SJM am 14. Dezember 2013, Beginn 9:30 Uhr im Pfarrzentrum

·      Weihnachtsbeichte am 14. Dezember 2013 17:00 – 19:00 Uhr bei zwei auswärtigen Priestern

·      Tägliches Gebet und Besinnung  beim Adventkranz daheim

·      Bewusster Besuch der Heiligen Messen