Benedikt XVI beendet sein Pontifikat

Gebet in den Tagen vor und während dem Konklave

(28.02.2013 - letztes Update: 01.03.2013 um 22:47:34)

Himmlischer Vater!  Wir, das Volk Gottes, versammelt in Einheit, wie einst die Jünger im Abendmahlssaal, beten um die Herabkunft des Heiligen Geistes auf alle Kardinäle, die im Konklave für die Wahl des nächsten Stellvertreters unseres Herrn Jesus Christus beisammen sein werden.

Mögen die Herzen unserer Kardinäle offen sein für die Weisheit des Heiligen Geistes, fern allen menschlichen Urteilens, auf dass sie den Kandidaten wählen, der Dir, Vater im Himmel, am meisten entspricht, und der die Kirche in dieser bedeutungsvollen Zeit der Geschichte, am Beginn des dritten Jahrtausends, führt und leitet.

Wir rufen Maria, unsere Mutter,  an, die sich einst mit dem Gebet der Jünger im Abendmahlssaal vereint hat. Sie möge Fürsprecherin sein für unsere Kardinäle, sodass sie den als nächsten Heiligen Vater wählen, der den Einsprechungen des Heiligen Geistes, ihrem göttlichen Bräutigam gegenüber, offen ist.

Heilige Maria, Mutter Gottes und Mutter der Kirche, wir vertrauen dieses Konklave deinem mütterlichen und unbefleckten Herzen an und opfern dir die folgenden Gebete auf, um deine wachsame Führung und deinen Schutz über die Wahl des nächsten Stellvertreters deines Sohnes zu erflehen.

Vater unser.....   Gegrüßet seist du, Maria,....    Ehre sei dem Vater....

Maria, Mutter der Kirche, bitte für uns!

Wir feiern am 28. Februar um 19:30 Uhr eine Dankmesse für Papst Benedikt XVI. Dazu und zum Gebet während des Konklaves laden wir Sie sehr herzlich ein.