Multiple Sklerose-Selbsthilfegruppe

im Pfarrheim Lembach zu Besuch

(30.05.2007 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Auf Einladung der Ortsgruppe Lembach des Sozialsprengels verbrachten am 24. Mai wieder viele MS-Kranke aus dem Bezirk mit ihren Begleitpersonen ein paar gesellige Stunden in Lembach.

MS-Club Leiterin Frau Hildegard Gierlinger konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Herrn GR Pfarrer Kasimir, Frau Landtagspräsidentin Angela Orthner, Herrn Bürgermeister Kumpfmüller, Herrn Ferdinand Keindl vom MS Landesverband, Frau Erna Höfler als Vertreterin des Sozialsprengels Ob. Mühlviertel, Herrn Dr. Karl Winkler, Frau Berta Kumpfmüller und nicht zuletzt Herrn Dir. Franz Höfler, dessen 80. Geburtstag im Rahmen dieses Abends gebührend gefeiert wurde.

Frau Girlinger dankte dem rüstigen Jubilar mit sehr herzlichen Worten für sein soziales Engagement und seinen selbstlosen Einsatz für die MS-Kranken der Region, deren Selbsthilfegruppe er 13 Jahre geleitet hat. Sie zählte seine Ehrenämter der Reihe nach auf, das hörte sich fast an wie eine Litanei. Frau Landtagspräsidentin hob ebenfalls die großen Verdienste Herrn Dir. Höflers - mit dem sie auch eine persönliche Freundschaft verbindet - hervor.

Herr Dr. Franz Gumpenberger gab in seiner bekannt lockeren Art viel Lustiges und auch Tiefgründiges zum Besten und Nachwuchstalent Raphaela Staltner beeindruckte die Anwesenden mit ihrem perfekten Klavierspiel, wofür sie viel Applaus erntete.

In familiärer Atmosphäre wurde gemeinsam gesungen, getratscht und viel gelacht, das lenkt ab und lässt den Kranken ihr schweres Schicksal für kurze Zeit etwas vergessen. Leider vergehen so fröhliche Stunden wie im Flug, aber ein Jahr ist schnell vorbei und es gibt - so Gott will - im nächsten Jahr wieder ein Treffen bei uns in Lembach.

Die Mitarbeiterinnen des Sozialkreises freuen uns schon jetzt darauf.