Lektorenschulung in Putzleinsdorf

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

(21.01.2018 - letztes Update: 21.01.2018 um 18:59:54)

Der Dekanatsrat des Dekanates Sarleinsbach beschloss, eine Fortbildungsveranstaltung für die Lektoren der Pfarren des Dekanates zu organisieren. Franz Kogler vom Bibelwerk der Diözese leitete die Veranstaltung.

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“ sagte schon der hl.Augustinus Aurelius, Bischof und Kirchenvater. Und genau diese Aussage war es, die Franz Kogler den Teilnehmern vermitteln wollte. Die Lektoren sollen die Menschen zum Hören einladen und das Wort Gottes den Menschen zugänglich machen.

Neun Lektoren aus unserer Pfarre nahmen an dieser Fortbildungsveranstaltung am 20. Jänner 2018 teil (das sind 50% unserer Lektoren).

DANKE an alle, die sich bereit erklärt haben, zu dieser Schulung zu fahren, und einen Teil ihrer Freizeit dafür zur Verfügung gestellt haben.

Sigrid Altendorfer (Autor)