...denn der dritte in eurem Bunde ist Gott!

Feier der Jubelpaare am 5. Juni 2017

(13.06.2017 - letztes Update: 13.06.2017 um 23:24:46)

Die Feier am 5. Juni 2017 wurde auch heuer wieder zu einem schönen Festtag für die Jubelpaare des Jahres 2017. Pfarrer Kasimir betonte in seiner Predigt, dass dieser Tag ein ganz besonderer für die Ehepaare ist: es ist ein Tag der lieben Erinnerung an die vergangenen gemeinsamen Jahre. Dieser Tag ist aber ganz besonders ein Tag des Dankens, danken für die gemeinsamen Jahre, in denen man viel Schönes erlebt hat, vielleicht aber auch schwere Zeiten durchgemacht und gemeistert hat. Dieser Tag soll die Ehepaare aber auch daran erinnern, dass Gott der dritte im Bund der Ehe ist, mit dessen Gnade die Ehe gelingt. Die Ehe zwischen Mann und Frau ist ein Symbol für die Liebe Jesu zu den Menschen.

Viele haben wieder dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem ganz besonderen Tag für die Jubelpaare wurde: Pfarrer Kasimir mit seinen aufbauenden und einfühlsamen Worten, der Kirchenchor, der die Festmesse musikalisch umrahmt hat, die Bläsergruppe der Musikkapelle, die Goldhaubenfrauen und die Frauen der Katholischen Frauenbewegung.

Vergelt’s Gott!