Sternsingen - für eine gerechtere Welt

Die Sternsinger waren wieder unterwegs

(14.01.2017 - letztes Update: 17.01.2017 um 19:33:34)

Bericht von der Dreikönigsaktion 2017

Spendenergebnis: € 5.411,37

– ein herzliches DANKE an alle, die uns die Türen öffneten und eine Spende für die Kinder und Jugendlichen in Tansania gaben.

40 kleine und größere Könige und 9 BegleiterInnen waren am 4. und 5. Jänner 2017 in unserer Pfarre für hilfsbedürftige Menschen in Tansania unterwegs. Heuer unterstützen wir das Projekt „Nahrung vom eigenen Land“ in Tansania.

Eigenes Land besitzen und von der Ernte leben können – für Bauernfamilien in Tansania ist das sehr wichtig. Die Versorgung mit Nahrung ist jedoch bedroht. Unsere Projektpartner/innen unterstützen die Menschen dabei, ihre Ackerflächen zu sichern und Anbau und Ernte zu verbessern.

Daher geht unser Sternsinger-Spendengeld an die armen Bauernfamilien in Tansania, damit sie ihre Lebenssituation dort aus eigenen Mitteln und mit eigenem Wissen verbessern können.

Ein herzliches DANKE gilt unseren Familien, die uns mit leckerem Essen bekocht haben:

• Fam. Ammerstorfer, Obernort
  • Fam. Schallert, Tannberghof
  • Fam. Kehrer, Gartenstraße
  • Fam. Ammerstorfer, Feichten
  • Fam. Lang, Hammer
  • Fam. Wiesinger, Knechtswies
  • Fam. Schmidhofer, Mortiz-Scheibl-Strasse
  • Fam. Hazod, Fadingerstraße
  • Fam. Kneidinger, Rendlsiedlung
  • Fam. Hofer, Steining

DANKE auch an die fleißigen SternsingerInnen und deren BegleiterInnen, die bei Kälte und Schnee mit voller Begeisterung durch die Straßen zogen und sich für eine gerechtere Welt eingesetzt haben!