Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Die Karwoche in der Pfarre Lembach

(10.04.2022 - letztes Update: 10.04.2022 um 20:18:07)

Die Karwoche wird auch „Stille Woche“ oder „Heilige Woche“ genannt. Sie ist die letzte Woche der Fastenzeit und beginnt am Palmsonntag mit dem Gedenken an den Einzug Jesu in Jerusalem und erreicht ihren Höhepunkt an den Heiligen Drei Tagen (Triduum sacrum), Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag.

 

 

 

„...am Sonntag werde ich ein König sein!“ – Palmsonntag: Palmweihe und Hl. Messen um 8:00 Uhr und 9:30 Uhr.

 

"...am Donnerstag bin ich im Speisesaal das Opferlamm beim Abendmahl." – Gründonnerstag: Abendmahlfeier um 19:00 Uhr, anschließend Betstunde bis 21:30 Uhr

 

„...am Freitag, da werd ich ans Kreuz genagelt sein!“ – Karfreitag: 14:30 Uhr: Kreuzwegandacht, 15:00 Uhr: Karfreitagsliturgie, anschließend Betstunde bis 20:00 Uhr

 

„...am Sonntag freu dich, o Mutter mein, da werd ich vom Tode erstanden sein!“ – Osternachtliturgie am Karsamstag um 20:00 Uhr.



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung