Gott mit uns auf allen Wegen!

Feier der Jubelpaare 2014

(01.06.2014 - letztes Update: 13.06.2014 um 15:44:41)

Die alljährliche Feier der Jubelpaare soll nicht nur jene Ehepaare ansprechen, die ein Hochzeitsjubiläum feiern, sondern ALLE Ehepaare zum Nachdenken anregen. Das gelang auch heuer wieder Pfarrer Kasimir bei der Dankmesse für die Jubelpaare: „Blicken sie mit den Augen Gottes auf ihre Ehe zurück! – Wie sieht Gott die 25, 40, 50 oder 60 Jahre ihrer Ehe?“ Das JA bei der kirchlichen Trauung war ein JA zu den Kindern, ein JA zueinander in Freud und Leid, in guten und auch in schlechten Zeiten. Mit diesem JA, das auch nach so vielen Jahren seine Gültigkeit nicht verloren hat, sind die Ehepaare ein  gutes Beispiel für alle Ehepaare. Und eines sollten alle Ehepaare nie vergessen: der Dritte in ihrem Ehebund ist Gott und  so , feierten die Jubelpaare voll Dankbarkeit für den Segen Gottes, der sie all die Jahre begleitet hat, diesen Dankgottesdienst, denn Christus sagte: „Ohne mich könnt ihr nichts tun.“

Viele haben mitgeholfen, dass diese Feier der Jubelpaare wieder ein so schönes Fest für die ganze Pfarrgemeinde wurde: die Goldhaubenfrauen, die die Blumensträußchen gebastelt haben. Sie geleiten die Jubelpaare in die Pfarrkirche und organisieren jedes Jahr eine gesellige Agape vor dem Pfarrheim.  Die Frauen der Katholischen Frauenbewegung überreichten den Jubelpaaren schön verzierte Kerzen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Frau Ilse Hammer, das Bläserensemble der Musikkapelle und Nicki Leitenmüller gestalteten die Hl.Messe musikalisch. Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ Großer Dank auch Pfarrer Kasimir, der mit seinen treffenden Worten bei der Predigt uns allen wieder gesagt hat: „Gott mit uns auf allen Wegen.“

Mehr Fotos von der Feier der Jubelpaare finden Sie im  Fotoalbum.