Die tollkühnen Lembacher Ministranten!

Ministrantenausflug in den Bayernpark 2013

(27.08.2013 - letztes Update: 27.08.2013 um 15:46:57)

Wenn man unsere Ministranten bei den Gottesdiensten ministrieren sieht, glaubt man kaum, wie viel Mut und Temperament in ihnen steckt. Doch beim Ausflug in den Bayernpark zeigten sie ihr „zweites Gesicht“!

Tollkühn, mutig, schwindelfrei und ziemlich verwegen wagten sie sich mit den wildesten Gefährten zu fahren und keine Attraktion konnte hoch genug schwingen oder sich wild genug drehen. Dass manchen dann das gemeinsame Mittagessen nicht sonderlich schmeckte, verwunderte mich dann nicht, aber nach einer kurzen Rast ging es lustig weiter. Ob Wildwasserbahn,  Wildwasser-Rafting, Achterbahn, Extrem-Achterbahn „Freischütz“, Schaukelschiff, Froschpendel oder wilde Rutschen – sie ließen keine Attraktion aus!

Der Ausflug ist ein kleines Dankeschön an unsere Ministranten für ihren verlässlichen Dienst am Altar während des ganzen Jahres. Trotz Spaß und Action herrschte Diziplin und es war sehr schön zu sehen, wie gut die Gemeinschaft der Ministranten untereinander war und auch immer ist. Hilfsbereitschaft und gegenseitige Toleranz prägen diese Gemeinschaft, in der der Geist Gottes sichtlich auf fruchtbaren Boden fällt!

Mehr Fotos vom Ministrantenausflug 2013 finden Sie im Fotoalbum.