Gott mit uns auf allen Wegen!

Feier der Jubelpaare 2013

(11.06.2013 - letztes Update: 11.06.2013 um 15:16:48)

60, 50, 40 oder 25 Jahre verheiratet zu sein ist eine Gnade und ein Geschenk Gottes und dafür dankten die Jubelpaare des Jahres 2013 in einer Dankmesse am 9. Juni.

Liebe und Treue in guten und schlechten Zeiten versprechen sich die Ehepaare bei der Hochzeit. Dass dies auch gelingen kann, dazu hat Gott uns das Sakrament der Ehe geschenkt. Im Sakrament der Ehe beziehen die Ehepaare den lebendigen Gott als Dritten in ihre Beziehung ein. Gott schenkt uns die Kraft und die Fähigkeit, dieses Eheversprechen zu halten, wenn wir Gott in alle Einzelheiten unseres Alltags einbeziehen.

Viele haben dazu beigetragen, dass dieser große Festtag für die Jubelpaare zu einem Festtag für die ganze Pfarrgemeinde wurde. Die Worte unseres Herrn Pfarrers bei der Predigt waren zwar an die Jubelpaare gerichtet, doch sie sollen alle Ehepaare ansprechen uns sie bestärken, zu ihrem Eheversprechen zu stehen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Ilse Hammer, eine Ensemble der Musikkapelle und Johanna Falkinger gestalteten die Hl. Messe musikalisch, die Goldhaubenfrauen überreichten selbstgebastelte Trockenblumensträuße, die Katholische Frauenbewegung schenkte den Jubelpaaren schön verzierte Kerzen und Pfarrer Kasimir gab den Paaren einen Rosenkranz.

Bei der anschließenden Agape am Platz vor dem Pfarrzentrum bewirteten die Goldhaubenfrauen die Jubelpaare mit Sekt und das Bläserensemble sorgte für gute Stimmung.

Das 60-jährige Ehejubiläum feierte ein Ehepaar, 50-jähriges Jubiläum feierten 5 Paare, das 40-jährige Ehejubiläum ebenfalls 5 Paare und Silberhochzeit feierten 6 Paare. Wir wünschen ihnen Gottes Segen auf allen ihren Wegen!

Mehr Fotos von der Feier der Jubelpaare finden Sie im Fotoalbum.

.