Eine Blume kann spüren lassen: Gott hält zu seiner Schöpfung.

(07.05.2013 - letztes Update: 13.05.2013 um 15:54:57)

Die Frauen der Katholischen Frauenbewegung organisieren schon seit vielen Jahren am letzten Aprilwochenende einen Blumenflohmarkt. Rechtzeitig vor Beginn der Pflanzzeit gab es deshalb auch heuer wiedert  Blumen- und Gemüsepflanzen, Kräuter, Beerenstauden, Gartenblumen und Topfpflanzen in großer Auswahl zu kaufen.

Es hat sich schon herumgesprochen, dass man bei diesem Blumenflohmarkt Blumen-, Gemüse- und Topfpflanzen bekommt, die auch wirklich wachsen und gedeihen, deshalb ist diese Veranstaltung ein echter Insidertipp für alle Hobbygärtner und Blumenliebhaber!

Die bei diesem Flohmarkt verkaufren Pflanzen blühen jedoch doppelt: Mit dem Erlös aus dem Verkauf der Pflanzen wird der Blumenschmuck in unserer Pfarrkirche finanziert. Wer sich einmal die Zeit nimmt und den Blumenschmuck in der Kirche bewundert, wird feststellen, wie viel Liebe und Mühe, wie viel Kreativität und Arbeit investiert werden, um zu zeigen. wir loben und preisen Gott nicht nur im Gebet und mit Liedern, sondern auch mit einer schön geschmückten Kirche!

Ein Herzliches "Vergelt's Gott" allen, die Blumen zur Verfügung gestellt und allen, die Blumen gekauft haben. Sie haben dadurch nicht nur sich selber Freude bereitet, sondern auch Gott!