Wir setzen Zeichen – Gemeinsam unterwegs für eine gerechtere Welt!

(06.01.2013 - letztes Update: 05.02.2013 um 12:59:05)

Am 5. und 6. Jänner 2013 war es wieder so weit. 36 Mädchen und Burschen waren als Sternsinger in Lembach unterwegs im Einsatz für eine gerechtere Welt.

Die Katholische Jungschar bewegt mit ihrer Dreikönigsaktion unglaublich viel Positives. Jährlich werden mehr als eine Million notleidende Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Heuer steht ein Hilfsprojekt in Äthiopien im Zentrum der „Hilfe unter gutem Stern“:

Auch die Pfarrbevölkerung von Lembach leistet für diese Projekte einen tollen Beitrag. Heuer wurden 4,938,20 € gespendet. Ein herzliches Dankeschön an alle SpenderInnen!

Aber auch die Mädchen und Burschen, die als Sternsinger verkleidet durch die Straßen von Lembach zogen, können stolz auf sich sein. Aufgeteilt in 9 Gruppen waren sie gemeinsam mit ihren BegleiterInnen ca. 49 Stunden (Pausen bereits abgezogen) unterwegs. Trotz des regnerischen Wetters ließen sie sich den Spaß nicht verderben und waren mit Eifer dabei. Auch an dieser Stelle ein großes Jungschar-Bravo für euer Engagement!

Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme in allen Haushalten, für spontane Einladungen und bei allen Familien, bei denen die Sternsinger-Gruppen zu Mittag essen durften. Danke an alle, die uns mit Getränken und Süßigkeiten auf unserem Weg gestärkt haben.

Nachdem am Sonntag, 6. Jänner auch noch der Gottesdienst von den Sternsingern musikalisch gestaltet wurde, haben sich alle Kinder am Abend eine Jause wirklich verdient. Danke an Hr. Pfarrer für die Übernahme der Kosten für die Sternsingerjause.