Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Bratäpfelaktion 2012

Die katholische Jungschar lud nach der Adventkranzweihe ins Pfarrheim ein

(07.12.2012 - letztes Update: 07.12.2012 um 12:36:19)

 

Am Samstag, 1. Dezember 2012 war es wieder so weit. Ein köstlicher Duft nach frisch zubereiteten alkoholfreien Früchtepunsch und nach Bratäpfeln mit Vanillesauce erfüllte das Pfarrheim.

 

 

Schon traditionell fand nach der Adventkranzweihe die Bratäpfelaktion der Jungschar statt. Seit dem frühen Nachmittag wurde fleißig Vanillesauce angerührt, Früchtepunsch abgeschmeckt und der Pfaarsaal weihnachtlich geschmückt. Nebenbei wurde auch schon für die Sternsingermesse geprobt und kleine Geschenke für die Herbergsuche gebastelt.

Nach dem Besuch der Adventkranzweihe wurde die Pfarrbevölkerung mit den vorbereiteten Leckereien verwöhnt. Lebkuchenhäuser und –figuren wurden zum Verkauf angeboten.

 

 

Ein großes Dankeschön an alle für die freiwilligen Spenden! Der Erlös wird, wie jedes Jahr, gespendet. Heuer hat sich die Jungschar entschlossen, das Geld für ein regionales Projekt zu spenden. Welches Projekt es genau sein wird, muss allerdings noch entschieden werden.

 



Termine

22. Dezember 2012: Weihnachtsheimstunde und Herbergsuche
26. Dezember 2012: Sternsingerprobe nach dem Amt
30. Dezember 2012: Entsendungsgottesdienst, Sternsingerprobe
4. Jänner 2013: Sternsingen im Markt
5. Jänner 2013: Sternsingen in den Ortschaften
6. Jänner 2013: Sternsingermesse
6. Jänner 2013: Sternsingerjause
26. Jänner 2013: Winterheimstunde mit Schneemann bauen, Bob fahren (Schlechtwetter: Turnsaal)
9. Februar 2013: Faschingsheimstunde
9. März 2013: Badefahrt
30. März 2013: Kinderbetstunde, anschließend Brot backen
13. April 2013: Jungscharstunde im Pfarrheim
4. Mai 2013: Familienheimstunde
25. Mai 2013: Jungscharstunde im Pfarrheim
22. Juni 2013: JS-Schluss
18. - 24. August 2013: JS-Lager auf der Jungscharalm in Losenstein


Die Einladungen mit der genauen Uhrzeit findest du auf der Pinnwand im Foyer des Pfarrzentrums oder bekommst du in der Schule.



© Pfarre Lembach Marktplatz 13, 4132 Lembach     -      Datenschutzerklärung