Frauenwallfahrt nach Mariazell

(13.05.2003 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Heuer führte unsere Wallfahrt am 12. Mai zur "Schutzfrau Österreichs" nach Mariazell. Bei herrlichem Reisewetter begaben sich 38 Frauen auf den Weg zur Muttergottes. Gemeinsam singen, gemeinsam beten, gemeinsam lachen, aufeinander eingehen, miteinander reden. Bei unseren Wallfahrten entsteht immer eine Atmosphäre der Gemeinsamkeit und Verbundenheit, die von allen sehr geschätzt wird. Die Hl. Messe mit Herrn Pfarrer Kasimir vor dem neu renovierten Gnadenaltar in der Basilika war sicher der Höhepunkt dieser Wallfahrt. Es blieb in Mariazell auch genug Zeit, der Gottesmutter unsere persönlichen Anliegen mitzuteilen und sie um ihre Hilfe zu bitten. Gestärkt nach einem guten Mittagessen ging die Fahrt weiter nach Gaming, dort wurde die Maiandacht gefeiert. In einer kurzen Führung konnten wir die Entstehungsgeschichte des ehemaligen Karthäuser Klosters erfahren und auch die herrliche Bibliothek besichtigen. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Konditorei Felhofer in Randegg, dem Elternhaus von Frau Anreiter, ging es wieder heimwärts und wir kamen zeitig und stressfrei nach Pesenbach, wo bei Speis und Trank der gemütliche Abschluss unserer Wallfahrt war.