Suppensonntag 2011

Solidarität mit den Menschen in den Ländern der Dritten Welt

(23.03.2011 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Der Suppensonntag soll ein Zeichen der Solidarität mit den notleidenden Menschen in Asien, Afrika und Lateinamerika sein. Wir verzichten auf ein üppiges Sonntagsmahl, essen stattdessen gemeinsam im Pfarrheim schmackhafte Suppen und spenden für Frauenprojekte in Ländern der Dritten Welt. Mit den Spenden, helfen wir den Menschen, ihre Lebenssituationen zu verbessern und ihren Kindern Zukunftschancen zu erschließen.

Der Grundgedanke des Familiensonntages ist immer der gleiche, und so kochen die Lembacher Frauen auch schon seit vielen Jahren zum Suppensonntag köstliche Suppen, verkaufen die Suppen nach den Gottesdiensten und laden zu gemütlichen, gemeinsamen Suppenessen ins Pfarrzentrum ein.

Den Lembachern gefällts und schmeckts! Deshalb kamen auch heuer wieder viele zum Suppensonntag und ließen sich die guten Suppen schmecken.

Ein herzliches "Vergelt‘s Gott!" allen, die Suppen gekocht haben, die beim Verkauf der Suppen geholfen haben, die in der Küche wieder Ordnung gemacht haben und natürlich allen, die zum Suppenessen gekommen sind!