Frauenfasching 2011

Vom Wassertrinken, von einem Silvesterfeuerwerk und einer Ausstellung mit lebenden Bildern

(23.02.2011 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Ausgelassene und fröhliche Stimmung herrschten am vergangenen Montag im Pfarrheim, als die Frauen der KFB zum traditionellen Frauenfasching einluden. Dass die Frauen er KFB mit ihren Sketchen und Witzen gute Stimmung verbreiten können, hatte sich scheinbar schon herumgesprochen, denn das Pfarrheim war bis auf den letzten Platz besetzt.

Marianne Baumüller, Rosa Söser und Agnes Schmidhofer unterhielten die Gäste wieder mit lustigen Einaktern: Im ersten Sketch wurde die "Gesunde Gemeinde" mit dem Wassertrinken aufs Korn genommen. Diesen Einakter hat Agnes Schmidhofer selber geschrieben. Und auch beim zweiten Sketch wurden die Lachmuskeln sehr beansprucht.

Vroni Thorwartl und Vroni Schweitzer luden die Gäste dann in eine Ausstellung mit lebenden Bildern ein und man konnte Kunstwerke mit den klangvollen Namen wie "Armleuchter", "Ein überspanntes Frauenzimmer", "Suleika tränkt ihre Kamele", "Die kürzeste Fris(s)t", "Der Ehemann lässt seinen Drachen steigen" und noch viele mehr sehen.

Margarethe Rebhan überraschte Agnes Schmidhofer noch mit einer Kneippkur als Geburtstagsgeschenk, was ebenfalls zur allgemeinen Erheiterung beitrug.

Bei Tee, Krapfen, Würsteln, guten Witzen und in geselliger Runde klang dieser Nachmittag gemütlich aus. Alle Besucher waren von diesem unterhaltsamen Nachmittag sichtlich angetan und das war wohl auch der schönste Lohn für alle, die zum Gelingen dieses Frauenfaschings beigetragen haben!