Wieder ist Advent...

...eine Zeit der Freude und Erwartung auf das Geburtsfest des Herrn

(13.12.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

In der dunklen Zeit vor Weihnachten führt uns der Adventkranz mit seinem Licht zum Weihnachtsfest hin. Bei der Adventkranzweihe segnete Pfarrer Kasimir die Kerzen und Kränze und gab uns einige besinnliche Gedanken mit auf den Weg:
Die Adventszeit ist für viele Menschen eine Zeit der Hektik geworden. Wer jedoch den Advent als eine Zeit sieht, in der man umkehren und loslassen kann, der öffnet sich für die zentrale Botschaft des Advents: "Kehrt um" sagt Johannes der Täufer und fordert uns auf, unseren Lebensstil zu hinterfragen: der Umgang miteinander, der Umgang mit Geld, unsere Einstellung zu Gebet und Buße.

Nach der Adventkranzweihe boten die Jungscharkinder wieder -so wie jedes Jahr- Punsch und Bratäpfel mit Vanillesoße und selbstgebackene Lebkuchenhäuser zum Verkauf an.