Was ist los bei der Jungschar in Lembach?

Ein kurzer Überblick über die Aktivitäten im Winter

(25.11.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Mitte Oktober sind wir ins neue Jungschar-Jahr gestartet. Bei vielen gemeinsamen Spielen und Stationen konnten sich die Kinder so richtig austoben. Unsere Gruppenstunden finden seither alle zwei Wochen statt, dabei sind die Kinder seit heuer in keine fixen Gruppen eingeteilt, sondern können jedes Mal aus mehreren angebotenen Programmpunkten wählen. Während einige lieber im Turnsaal der Hauptschule ihrer Energie freien Lauf lassen, sind andere im Pfarrzentrum eifrig am Basteln, Zeichnen oder Singen.

Auf spannende und lustige Gruppenstunden freuen sich die GruppenleiterInnen: Katrin, Steffi und Johannes Ammerstorfer, Claudia Atzgerstorfer, Magda Hopfner, Claudia Falkinger, Nicki Leitenmüller, Klaus Ammerstorfer, Manu Arnreiter, Johanna Falkinger, Nora-Sophie Horst und Anna Falkinger.

Auch Lebkuchen wurde von den Profi-Bäckerinnen und -Bäckern bereits gebacken und liebevoll verziert. Die BaumeisterInnen unter den Kindern errichteten aus den gebackenen Lebkuchen einige Häuser, die aufwändig dekoriert und gestaltet wurden. Diese tollen Kunst- und Meisterwerke gab es nach der Adventkranzweihe zu kaufen. Zur Einstimmung auf den Advent bereiteten die Kinder außerdem duftende Bratäpfel mit Vanillesauce für Groß und Klein vor.

Vor Weihnachten werden wir noch auf Herbergssuche zu älteren, alleinstehenden Personen gehen.

Am 4. (auswärts) und 5. Jänner (Markt) 2011 gehen wir wieder Sternsingen. Dafür proben wir am 26. Dezember nach dem Amt und am 2. Jänner 2011 nach der Entsendungsmesse. Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Als Abschluss der Dreikönigsaktion gestalten wir die Sternsingermesse am 6. Jänner 2011.
Wir bitten um eine freundliche Aufnahme der Sternsinger-Gruppen.

Genauere Informationen zur Sternsingeraktion erhalten Sie auf der Pfarrhomepage zu einem späteren Zeitpunkt!

Der Termin für unser nächstes Jungscharlager steht bereits fest, wir fahren von 28. August - 3. September 2011 nach Lichtenberg. Unbedingt gleich vormerken - wir freuen uns schon darauf!

Infos: Anna Falkinger (0664 444 18 62, jslembach@gmx.at)