Der Nikolaus kommt!

Am 6. Dezember kommt der Nikolaus auch nach Lembach

(15.11.2010 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Am Montag, den 6. Dezember 2010, kommt der Nikolaus nach Lembach.

Dazu ist es erforderlich, dass Eltern, Großeltern und Kinderfreunde den Inhalt für die Nikolaussackerl beisteuern!

Ab 29. November bis 4. Dezember (Samstag) stehen beim Sparmarkt Haderer und Nah und Frisch Schneeberger Schachteln, in die gekaufte Mandarinen, Nüsse, kleine Schokoladen-Nikolos oder andere Süßigkeiten, gegeben werden können.

Das Nikolausfest beginnt am Montag, 6. Dezember, um 16:30 Uhr am Marktplatz Lembach mit der Ankunft des Nikolaus und der (harmlosen) Krampusse. Gemeinsam mit dem Nikolaus ziehen die Kinder, deren Eltern, Großeltern und Interessierte vom Marktplatz in die Kirche ein. Am Ende der gemeinsamen Feier mit Hr. Pfarrer wird der Nikolaus in der Kirche an die Kinder die vorbereiteten Nikolaussackerl verteilen. Anschließend gibt es im Pfarrheim Punsch und Tee, dazu Streichkäsebrote.

Für Rückfragen stehen Elisabeth Stadt (07286/82132) und Martina Trautendorfer (0699/81869084) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele Kinder beim Nikolausfest!