Hoher Besuch bei den Lembacher Ministranten

Der Nikolaus kommt zur Ministrantenstunde

(09.12.2009 - letztes Update: 00.00.0000 um 00:00:00)

Der Besuch vom Nikolaus in der Ministrantenstunde ist schon zur Tradition geworden, und so warteten die Ministranten auch heuer wieder gespannt auf den hohen Besuch. Bei der kleinen Feierstunde erzählte Nikolaus über sein Leben, seinen Glauben und seine Berufung und stellte dann die Verbindung zum Leben der Ministranten her: Auch die Ministranten sind berufen, Gutes zu tun und sie stellen mit ihrem Dienst am Altar einen Teil ihrer Freizeit Gott zur Verfügung. Aufmerksam hörten alle Ministranten den Ausführungen zu und warteten geduldig auf das kleine Geschenk, das ihnen Bischof Nikolaus überreichte. Pfarrer Kasimir und alle Ministranten bedankten sich zum Schluss beim Nikolausdarsteller Herrn Karl Ensbrunner für diese schöne und stimmungsvolle Feier.